Brandenburger Innovationspreise 2019

Bereits zum sechsten Mal lobt das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg die Innovationspreise für die Cluster Ernährungswirtschaft, Kunststoffe und Chemie sowie Metall aus. Mit den Preisen sollen die besten Ideen und Lösungen brandenburgischer Unternehmen und Start-Ups prämiert werden. Aber auch kreative Verbundlösungen, die aus einer engen Kooperation von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen entstanden sind, werden gesucht.

Die Bewerbungsphase für die diesjährigen Brandenburger Innovationspreise ist am 21. Januar 2019 gestartet und läuft noch bis zum 8. April 2019. In diesem Zeitraum können Bewerbungen beim Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg eingereicht werden.


Designpreis Brandenburg 2019

Mit dem Designpreis zeichnet das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg herausragende kreative Projekte aus. Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und ist ein wichtiges Zeichen für hier ansässige Designerinnen und Designer, Agenturen und Unternehmen. Darüber hinaus können alle Kreativen an dem Wettbewerb teilnehmen, die im Auftrag Brandenburger Unternehmen tätig sind.

Mit dem Designpreis Brandenburg würdigt das Ministerium für Wirtschaft und Energie die Brandenburger Kultur- und Kreativwirtschaft im Teilmarkt Designwirtschaft.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. März 2019. Bitte nutzen Sie das Bewerbungsformular.


Aktuelle Meldungen